Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

WNA April 2015

Wirtschaft Neckar-Alb | April 2015 IHK-Wahl 2015 | Jochen Kirsammer geschäftsführender Gesellschafter Ebner Stolz GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft Mein Motiv Mittelständische Betriebe stellen einen Großteil der Arbeitsplätze, sie sind der Motor der Region. Als in Reutlingen geschäftsansässiger Steuerberater, möchte ich mich auch im Plenum der IHK für die Belange unserer regionalen Betriebe einsetzen. Thomas Müller Geschäftsführer SOLCOM Unternehmensberatung GmbH Mein Motiv Ich engagiere mich im Ehrenamt der IHK Reutlingen, weil ich der Region sehr verbunden bin und die Rahmenbedingungen der regionalen Wirtschaft aktiv mitgestalten möchte. Mathias Seidler geschäftsführender Gesellschafter Huber GmbH + Co. KG Mein Motiv Ich halte die IHK-Hauptversammlung für ein sehr wichtiges Instrument zur politischen Willensbildung in unserem Land. Daher engagiere ich mich auch im IHK- Verkehrsausschuss und im IHK- Dienstleistungsausschuss. Gerd Strobel Geschäftsführer izd GmbH Mein Motiv Als Mitglied der IHK-Vollversammlung möchte ich mit meiner über 25-jährigen Praxis- Erfahrung im Bereich Export/Import sowie Zollabwicklung die Klein- und mittelständischen Unternehmen sehr gerne mit Rat und Tat unterstützen. Gerd Tauster geschäftsführender Gesellschafter Tauster GmbH Mein Motiv Dipl.-Betriebswirt (FH), verheiratet, 3 Kinder, seit rund 25 Jahren als Personalberater für den Mittelstand, mit Schwerpunkt Region Neckar-Alb, aktiv. IHK-Themen, zu denen ich mich u.a. gerne einbringen würde: Personal, Ausbildung, Weiterbildung. Kathrin Völker geschäftsführende Gesellschafterin VOELKER GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Mein Motiv Ich bewerbe mich für die IHK- Vollversammlung, weil die IHK der Stimme der Unternehmerschaft – vor allem den KMU – im Gesetzgebungsverfahren und in der Wirtschaftspolitik Gehör verschaffen kann. Ich kämpfe entschieden gegen noch mehr Bürokratie. 29

Übersicht