Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

WNA April 2015

www.wirtschaft-neckar-alb.de WAHLGRUPPE II | Handel | Wahlbezirk Reutlingen 6 Kandidaten  4 Sitze  Ihre Kandidatinnen und Kandidaten | IHK-Wahl 2015 Stefanie Foster Inhaberin Mühlenapotheke Inhaberin Stefanie Foster e.K. Mein Motiv Die IHK ist für die wirtschaftliche Weiterentwicklung der Region von enormer Bedeutung. Auch in den kommenden Jahren möchte ich kleineren Unternehmen wieder eine Stimme geben und mich für die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie einsetzen. Bernd Heusel geschäftsführender Gesellschafter Autohaus Heusel GmbH Mein Motiv Ich engagiere mich im Ehrenamt der IHK Reutlingen, weil ich die Interessen unseres Unternehmens, unserer Kfz-Branche sowie die in unserer Region angesiedelten Unternehmen in diesem Gremium vertreten möchte. Stefan Lachenmann geschäftsführender Gesellschafter Juwelier Lachenmann GmbH Mein Motiv Weil nur Wettbewerb zur Wirtschaft passt, sollte die IHK ihr Monopol aufgeben. So wie TÜV und Dekra nebeneinander funktionieren, möchte ich als Einzelhändler die Wahl haben, mich alternativ vom Einzelhandelsverband vertreten zu lassen. Robin Morgenstern Vorstandsvorsitzender Morgenstern AG Mein Motiv Ich bin von unserem Wirtschaftsstandort überzeugt. Mein Ziel ist der Ausbau der wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen durch mein Mitwirken in der Vollversammlung, sodass eine weiterhin positive Entwicklung der Region gewährleistet ist. Hubert Schirmer Inhaber Hubert Schirmer Mein Motiv Ich betreibe seit über 30 Jahren einen Naturkostladen und möchte Sprachrohr des kleinen, inhabergeführten Einzelhandels sein. Im rasanten Wandel der Handelswelt ist es wichtig, auch für kleine Läden Perspektiven zu entwickeln. Verena Schmid Marktleiterin, besonders bestellte Bevollmächtigte Dietrich Möck Lebensmittel e.K. Mein Motiv Ich engagiere mich im Ehrenamt bei der IHK Reutlingen, weil ich die Belange des Einzelhandels in der Region vertreten und vorantreiben und die Kooperation zwischen Stadt und Handel vertiefen möchte. 24

Übersicht